Newsletter Abonnieren

THEATERPÄDAGOGIK

Für viele ist der Weg ins Theater ein unbekannter.

* * *

Mehr als nur Zuschauen!

Die Frage nach den ersten Berührungen mit Kunst und Theater ruft bei uns Erinnerungen wach:

An erste Begegnungen, die für immer abrufbar sind und an eine wachsende Leidenschaft für die darstellende Kunst. Diesen Ansatz verfolgt auch unsere Theaterpädagogik.

Wir wollen mit Euch spielerisch neue Welten entdecken und Eure Fantasie herauskitzeln. In Workshops, Vor- und Nachgesprächen sowie unseren regelmäßigen Kooperationen mit Schulen und Jugendhäusern stiften wir an zum kreativen Austoben und zum Anders als sonst sein.

Hier kommt ihr zu unseren Angeboten: Workshops

Ihr habt Interesse und möchtet mehr über die Theaterpädagogik wissen? Dann meldent Euch gerne bei uns per Mail karten@schnuerschuh-theater.de oder telefonisch unter 0421 / 555 410

Wir klären gerne Eure Fragen und freuen uns auf eine spannende Zusammenarbeit.

* * *

Nachgespräch

Zu jeder Vormittagsvorstellung bieten wir ein Nachgespräch an. Dabei beantwortet das Ensemble Fragen und stellt sich den Eindrücken der Zuschauer.

Natürlich darf auch Lob und Kritik ausgesprochen werden. Die Teilnahme am Gespräch erfolgt freiwillig, wird aber von uns ausdrücklich empfohlen und erwünscht.

Dies dauert je nach Beteiligung 15-30 Minuten.