Newsletter Abonnieren

PapaYoloEpicFail

PapaYoloEpicFail

Urkomische Familiengeschichte im digitalen Zeitalter

Vanessa ist 13, ihr Leben dreht sich nur um sich, ihr Smartphone und ihre virtuellen Freunde. Sie chattet, sie flirtet, sie teilt und vernetzt sich – und das gefällt ihr. Soweit normal. Eric, Vanessas allein erziehender Vater, findet kaum noch Zugang zu ihr. Soweit auch normal. Nach einem heftigen Streit zwischen den beiden beschließt Eric, mehr über die virtuelle Welt seiner Tochter zu erfahren und meldet sich in sämtlichen von ihr bevorzugten Internetforen an. Vanessa und ihre Freunde sind anfangs noch amüsiert; als Eric jedoch ein Video postet, hört der Spaß auf. EpicFail. Während ihr Vater als „Papa Yolo“ immer mehr zur Zielscheibe der Internetcommunity wird, muss sich Vanessa auch noch um ihre beste Freundin Kira Sorgen machen, denn die chattet seit geraumer Zeit mit einem Unbekannten.

PAPAYOLOEPICFAIL erzählt eine mit Witz gespickte Familiengeschichte im digitalen Zeitalter, mit all seinen Licht- und Schattenseiten. In rasanten Bildern wird das Virtuelle zur Realität und umgekehrt. Die vordergründige Frage bleibt aber: Wie wollen wir miteinander umgehen, sowohl online als auch offline?

Regie: Mathias Hilbig
Es spielen: Vivienne Kaarow, Meike Lehmann, Holger Spengler

Termine & Preise

neue Termine ab April 24

Vormittags für Schulgruppen: 10,00 €

Spieldauer: ca. 60 Minuten (Keine Pause!)

Theater für Schulklassen: Mehr Informationen hier!

Galerie

© Böttcher + Tiensch

Rechtlicher Hinweis
Das in diesem Bereich angebotene Bildmaterial darf unter Angabe des jeweiligen Photografen für Pressezwecke zur Vorberichterstattung sowie im Rahmen der aktuellen Berichterstattung über unsere Produktionen honorarfrei verwendet werden. Jegliche kommerzielle Nutzung ist nicht gestattet. Mit entsprechenden Anfragen wenden Sie sich bitte an uns: presse@schnuerschuh-theater.de

Video